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Was bedeutet Verkaufsförderung für uns?

Verkaufsfördernde Maßnahmen sind die Aktionen, die eine Zielgruppe dazu bewegt eine Entscheidung zu treffen oder den bereits getätigten Kauf zu erhöhen. Dies schließt Aspekte wie Produktplatzierung, Lage, Ästhetik und Preisgestaltung ein. Ideen zu verkaufsfördernden Maßnahmen sind zahlreich, doch welche sind wirklich sinnvoll?

Auswertung

Als erstes werden wir Ihr bestehendes System analysieren und in Augenschein nehmen: Welche Aktionen steigern bereits jetzt den Absatz und welche kreieren hauptsächlich Kosten? Zusätzlich werden wir durch die Analyse der Konkurrenz feststellen, welche Aktionen diese zum Erfolg gebracht haben und welche Methoden Sie für Ihr Unternehmen adaptieren können.

Erweiterung

Nachdem die Auswertung abgeschlossen ist, werden bereits funktionierenden Prozesse hervorgehoben und neue Konzepte vorgestellt, die erfahrungsgemäß in Ihrer Branche erfolgreich sind. Nicht funktionierende Maßnahmen werden in diesem Schritt beseitigt.

Langfristige Planung

Nachdem die gegenwärtig verkaufsfördernden Maßnahmen eingeführt wurden, ist es wichtig, die zukünftigen Möglichkeiten, frühzeitig zu entdecken und einzuführen. Somit ist man von Anfang an ganz vorne im Rennen und seiner Konkurrenz einen Schritt voraus.

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